Und hier die 2. im Bunde:

Berner Sennenhündin "Banjaard Vilma vom Siegfall"

20190822-0Z5A9209.jpg

Weil gute Ideen ansteckend sind, nimmt auch meine Kollegin Sabine an der Schulhundausbildung teil. An dieser Stelle soll ihre "Vilma" eine eigene Seite bekommen und so stellt Sabine sich und ihre Hündin hier auch gleich vor:

"Nach „Mascha“ und „Lotta“ ist nun „Vilma“ unsere dritte Bernersennenhündin. (Sehr zum Leidwesen meines Mannes wiederum ein weiblicher Familienzuwachs!)

 

Sie ist ein aufgewecktes Hundemädchen, das am 27.2.2019 mit 3 Geschwistern das Licht der Hundewelt erblickte.

Vilma lernt schnell und ist sehr neugierig. Seit dem jungen Welpenalter nehmen wir beide nun an der Ausbildung zum Schulhund in einem Therapiehundezentrum teil.


Ihre Einsatzklasse hat Vilma bereits als Hundebaby besucht und sich den Kindern vorgestellt. Dieser erste Besuch war für sie und die Kinder sehr angenehm, lustig und natürlich zunächst einmal recht aufregend. Doch alle Kinder gingen sehr vorsichtig, bedacht und ruhig mit dem kleinen Fellknäuel um, so dass es eine Freude war, das Miteinander zu beobachten. Bei Vilmas zweitem Besuch staunten die Kinder nicht schlecht, wie groß ihr Klassenhund bereits geworden war. Es war mucksmäuschen still im Klassenzimmer und Vilma beschnüffelte sehr vorsichtig die Kinder und ließ sich liebevoll streicheln.


Nun hat Vilma auch die Bekanntschaft mit Alana gemacht und bereits etliche Runden mit ihr um den Ittenbacher Sportplatz gedreht. Noch passt die Kleine unter ihr hindurch... aber das wird sich sicher noch schnell ändern. Genauso wie Vilma mit der Zeit erkennen wird, dass nun doch kein schneller Windhund aus ihr werden wird.


Ich freue mich sehr auf meine weitere Ausbildung mit ihr und bin gespannt auf unsere Fortschritte.
Nun müssen wir erst einmal durch die Hunde-Pubertät durch, denn selbst bei Hunden gibt es eine „Pubertät“. Als Mutter von 5 Töchtern könnte man meinen, dass ich mich damit ja wohl auskenne...

... na ja, wir werden sehen!"

20190822-0Z5A9181.jpg

Typisches Kind unserer Zeit hat Vilma auch einen eigenen Istagram-Account:

@Vilma.Bernersennen