• Alana

Advent, Advent!

Aktualisiert: 13. Jan. 2021

Nachdem sich diese Woche bisher noch keine Gelegenheit geboten hatte, begleitete mich Alana heute zwar gleich morgens in die Schule, musste dann aber in ihrer Box im Klassenzimmer warten, solange die Kinder und ich im Schulgottesdienst waren.

Da sie aber ihre Box liebt und nur zu gern in dieser gemütlichen Höhle ein Nickerchen hält, war auch das kein Problem.

Im Gegenteil, als wir zurück waren und gerne anfangen wollten, musste ich die Dame tatsächlich wecken und höflich bitten, die Box doch bitte zu verlassen, der Unterricht würde auf sie warten.


Sehr zur Erheiterung der Kinder kam sie schließlich unter Strecken und Recken und ausgiebigem Gähnen gnädigerweise doch aus der Box - nur um es sich sogleich auf ihrem Kissen im Morgenkreis wieder gemütlich zu machen. Ts, so tiefenentspannt inmitten von 24 Kindern muss man erstmal sein!



Dabei wartete eine tolle Überraschung auf sie: Heute war ich dran, meine Wichteltüte auszupacken. Und mein Wichtelkind war so lieb und hatte auch eine Überraschung für Alana hineingesteckt!

Natürlich durfte sie es selbst auspacken und war ganz begeistrert vom Inhalt.


Danke, liebes Wichtelkind!