• Alana

Zauberschnipps!

Beim zweiten Besuch sollten Kinder wie Hund erfahren, dass sich an Schulhundtagen nicht immer alles nur um Alana dreht.


So haben wir gemeinsam nach einer kurzen Begrüßungsrunde Alana mit unserem "Zauberschnipps!" weggezaubert.

Und siehe da: Alana war unsichtbar!

Die Kinder arbeiteten leise und konzentriert an ihrem Heft, keiner beachtete Alana mehr. Und die begab sich nach einer Kontrollrunde durchs Klassenzimmer zu ihrem Kissen, legte sich dort hin und beobachtete von nun an das Geschehen von dort aus.


Selbst als die Kinder nach der Arbeitsphase in den Kreis kamen (übrigens so leise und vorbildlich wie noch nie...), blieb sie entspannt liegen.


Erst, als sie wieder hergezaubert und mit großem "Hallo!" freudig begrüßt und für ihre Geduld belohnt wurde, lief sie wieder fröhlich von Kind zu Kind und spielte mit den Schülern und ihrem Ball.


Vorbildlich, Kinder wie Hund - so kann es gerne weiter gehen :-)